Greyhoundjahresausstellung in Eilenburg

Die größte und wichtigste Show in Deutschland ist zweifelsohne die Greyhoundjahresschau, und wenn es mir irgendwie möglich ist, versuche ich diese anzufahren.
Nicht nur, weil man sehen will und gesehen wird, sondern auch bzw. in erster Linie deshalb, weil man dort Freunde trifft, die man seit über 20 Jahren kennt und und nur dort wieder trifft !
So ein langer Ausstellungstag bietet viel mehr Zeit entspannt mit Freunden zu plaudern, als ein doch durchaus anstrengender Renntag.
Ich gestehe allerdings, dass ich nach den 2 Ausflügen nach Sachsenheim, das ja auch nicht gerade ums Eck liegt, diesmal nicht unbedingt die wieder knapp 800km auf mich genommen hätte, aber Karin, Besitzerin von Whiskey und Vulcanic entschloss sich mitzufahren - also, noch schnell gemeldet, Quartiere organisiert und los gings
Eilenburg, wir kommen !

Diesmal nahmen wir den direkten Weg über Tschechien, nicht nur viel kürzer (um 300km), sondern landschaftlich atemberaubend !
Einzig der McDonalds für einen Zwischenstop blieb uns verwehrt, weil niemand von uns Kronen dabei hatte *lach*


in Eilenburg angekommen fanden wir problemlos und schnell unser Hotel Rialto

wo auch Stripe und Ceddy samt Karin und Chris angekommen waren,
und wir den Abend bei einer fanstastischen Pizza und einem Gläschen Rotwein gemütlich ausklingen ließen ...

Vom Hotel zum Ausstellungsgelände war es nur ein Katzensprung

und wir waren rechtzeitig vor Ort,
um mit all den Greyhounds, die gekommen waren zu feiern

Einmarsch in den Ring


wo wir mit Sekt und einer Ansprache verwöhnt wurden


einigen Hunden fehlte Greyhoundtypisch der nötige Ernst im Ring ;-)


Ceddy und Stripe waren natürlich auch dabei - und nein, Stripe stand nicht still ;-)

besonders gefreut hat es mich, Manfred und Bärbel wieder getroffen zu haben. Mein Gott, wir kennen uns so lange schon, sehen uns kaum und doch ist es jedesmal, als ob es erst gestern gewesen war, dass wir geplaudert hatten !
und natürlich war auch Katharina vor Ort
es war so ungewöhnlich heiss,
dass wir uns ein Plätzchen im Schatten - leider etwas abseits des Ringes suchen mussten

aber der Hunde wegen war es gut so


und wir konnten auch etwas abseits das Geschehen gut verfolgen

den Anfang machte Whiskey in der mit 4 Hunden besetzten offenen Klasse.
Er gefiel der Richterin wie schon in Grafenegg ausnehmend gut
und bekam die Wertnote vorzüglich 2, Res.CAC, Res.VDH

Lala beobachtete das Geschehen ganz genau


Choice benahm sich im Ring einmal mehr wie eine Große

und machte ihre Sache wirklich sehr sehr gut!
Leider traf sie den Geschmack der Richterin nicht wirklich
und so langte es diesmal "nur" zu einem Sg 1
als nächstes und letzte Vertreterin startete einmal mehr Lala in der Championklasse.
Sie ist gerade mal 6 Wochen von der Veteranenklasse entfernt, in der ich sie lieber präsentiert hätte, denn ein knapp 8-jähriger Hund kann kaum mit den beiden gerade mal 4-jährigen Championessen konkurrieren.
Trotzdem versuchten wir unsere Glück, gefiel Lala der Richterin in Grafenegg damals so gut, dass sie sogar die Eurosighthoundwinnerin ausstach ;-)

Lala zeigte sich souverän und von ihrer besten Seite


schwungvoll gings durch den Ring

mit immer noch beeindruckendem Raumgriff -
daran ändert auch das Alter nichts ...

ein Küßchen zwischendurch als legales Dopping sozusagen ;-)


ein letztes Mal noch gegeneinander laufen

und dann fiel die Entscheidung -
und
zu meiner ehrlichen Überraschung FÜR Lala !!!

Sieg für Lala auf der Greyhoundjahresschau mit v1, VHD - was für ein Erfolg !

die Endausscheidung ging dann doch nach Deutschland ;-)
aber wir haben uns sehr über den wunderbaren Achtungserfolg gefreut !

und ja, die Richterin ist ein Lala-Fan,
wie schon letztes Jahr in Grafenegg, war sie ehrlich begeistert ;-)
die Hunde waren erledigt
und uns blieb noch soviel Zeit für wirklich nette Gespräche mit Freunden,
die ich leider viel zu selten sehe ...
auch die Statisten waren von den vielen Eindrücken erschlagen

Vulcanic

und Wallaby
die ja nach wie vor für die Ausstellerei nicht wirklich zu begeistern ist ...
mal sehen, vielleicht probier ichs wieder mal, diesmal hatte sie den Streß erstaunlich gut weggesteckt und wär auch im Ring noch gut gelaunt gewesen !
Tja, so kann man sich irren ;-)
IHR wars allerdings egal ...

Whiskey mit seinem Onkel Vulcanic - schon sehr müde ...

und dann passiert das "unerwartete" - ok, gehofft hatte ich, aber -
manoman, war DAS ein Wiedersehen
nach so langer Zeit - das Debbymäuschen -
U´Debonair Heaven mit Claudia waren angereist
und ich konnte sie freudig in meine Arme schließen.
War DAS schön !!!

die Schwestern Lala und Debby


die beiden U-Mäuse mit mir


Uyulála und U´Debonair Heaven, knapp 8 Jahre alt


natürlich gabs da sofort ein Foto fürs Familienalbum

v.l.n.r.
Vulcanic Down to Earth, Whiskey in the Jar, X-cuse my Choice, Wallaby, Uyulála und U´Debonair Heaven
es war ein wunderbarer - wenngleich auch sehr anstrengender Tag.
Nicht nur die Hunde waren rechtschaffen müde, auch wir ...
ABER
wir hatten noch einiges vor ?!
davon allerdings erst im nächsten Update ;-)
zunächst hieß es für uns Hunde ins Auto schlichten,
wo sie sofort in den Tiefschlafmodus fielen
und gar nicht merkten, wohin die Reise ging ...
danke für diesen schönen Tag !
DANKE an alle Freunde, die wir viel zu selten sehen !!!
Es war verrückt, aber schön -
und wir werden dieses Jahr sicher noch den ein oder anderen Ausflug nach Deutschland machen !!!