daheim

ist dort, wo man zuhause ist.
Manches Mal, wenn ich ein wenig mehr Ruhe und Entspannung brauche, wander ich ein wenig mehr in den Wienerwald hinein. Kraft tanken in der Stille und Geborgenheit der Natur, meine Hunde mit mir.
Ein paar Stunden, ganz allein, Gedanken sortieren und all den Streß hinter mir lassen.
Glücklich, diese wunderbare Landschaft vor der Türe zu haben, auch wenn es nicht die Berge sind ...

Gerade wenn ich wie heuer einen Sommer durcharbeiten muss, brauch ich diese kleinen Auszeiten wie die Luft zum Atmen ...

Wirklich daheim ist man nur in sich selbst -
und die mächtige Ruhe der Abgeschiedenheit hilft mir, dies auch zu spüren !

mitten im Wienerwald und wunderbare Ruhe,
die den Blick für das Wesentliche wieder öffnet
nichts ist sinnlos
jedes Sterben hilft neuem Leben
der Blick voraus
dem Licht entgegen ...
und den Ausblick genießen
in der Nähe
und der Ferne
sich in Kleinigkeiten verlieren
um nur da zu sein
die Ruhe genießen
mit allen Sinnen
in sich kehren
Wallaby
während Choice dann doch noch nicht ganz die Ruhe zum Nichtstun hat
immer den Blick voraus
den Augenblick bewahren
für immer, just in love
auf einer Lichtung einfach um die Wette laufen
und den einfordernden Respekt der großen Halbschwester dabei mißachten ;-)
Das ist wohl das Vorrecht der Jugend !
dabei immer wachsam
um nichts zu versäumen
Wallaby (3J) und Choice (1J)
Wallaby, nun schon eine Lady zwischendurch
und doch noch gut behütet von der Mama Lala
die in ihrer Ruhe souverän das Treiben der beiden Youngsters überwacht !
Uyulála, die Stimme der Stille
es ist ein guter Sommer, auch wenn er seinem Namen heuer nicht wirklich gerecht wird ...
wir finden ihn, immer wieder, zwischendurch
in all den Kleinigkeiten, die die Natur uns zu bieten hat!