welcome back to the real life

es gibt Dinge, die dürfen nie passieren - NIE - NIEMALS
und sie passieren doch
...
Vor einem guten halben Jahr ist es Virginia Woolf passiert - der Alptraum aller Hundebesitzer - worst case
...
Virginia ist Wild hinterher - direkt vor der Haustüre aufgesprungen .. chancenlos, sie da noch abzurufen ... Ihre Hundefreunde waren gleich wieder daheim, nur Virginia nicht.

Nach endlosen Stunden konnte sie gefunden werden - schwerverletzt, aber lebend lag sie neben einem Graben. Was sich tatsächlich ereignet hat, können wir nicht wirklich rekonstruieren - ein Autounfall, oder ein verschätzter Sprung über den Graben - Virginia schweigt und wir werden es wohl nie mit Sicherheit wissen ...
Die Verletzungen sind schwer, sehr schwer. Das Handwurzelgelenk vorne ist zertrümmert mit Abriß aller Bänder, das diagonale Hinterbein ist komplett ausgerenkt und das Becken mit einer Fissur versehen und geprellt ...
Nach dem Schock, der quälende Gedanke - ... - macht DAS noch Sinn ...
was ist im Sinne des Hundes ...

Sandras Entscheidung - nach langen Gesprächen unter Freunden und mit Fachleuten - aber die entgültige Entscheidung fällt jeder für sich alleine - wir werden alles versuchen, was in unserer Macht steht, koste es was es wolle ... solange Virginia auch mitmachen will ...
sie soll ihre Chance bekommen ...

Mehrere Stunden wurde sie operiert - bis spät in die Nacht - unser großer Dank und Anerkennung gebührt Fr.Dr.Claudia Rössel von der Tierklinik Breitensee, die zunächst den schwer verletzten Hund - so gut es ging - bis spät in die Nacht wiederhergestellt hatte - vorerst.
zwei Füße unbrauchbar - wie kann ein Hund das handeln ?? Selbst die Ärzte wussten keine wirkliche Antwort ..
die hatte aber Virginia parat - alles kein Problem - ...
und so sah sie wenige Tage nach dem schweren Unfall, der fast ihr Leben gekostet hatte - mit zwei gebrochenen Füßen und sicherlich nicht zu knappen Schmerzen aus ...

Don´t worry ... be happy ...

WIR hatten deutlich mehr Probleme damit ...

Es folgte natürlich eine harte Zeit - eine NachOP, weil sie das Nahtmaterial nicht vertrug - ein Leben auf zwei Füßen - und ja, sie konnte tatsächlich auf zwei Füßen laufen !!!
Dann die lange und anstrengende Reha - hier überlies mir Sandra ihren Hund und für viele Wochen lebte Virginia ebenso selbstverständlich bei mir und kämpfte sich hart durch wochenlange Gymnastik, Stromtherapien, Ultraschall, Unterwassereinheiten und noch vieles mehr ...
Virginia war IMMER vergnügt und lebensfroh - SIE hatte die Hoffnung nie aufgegeben, SIE genoss ihr Leben einfach so wie es ist - Sie dachte nicht, wie es morgen sein wird, Sie fühlte sich jetzt wohl, SIE war immer guter Dinge ...
SIE hat uns allen soviel voraus

und heute ?? kaum ein halbes Jahr später ??
heute sage ich
...
welcome back to the real life, Virginia

heute durfte sie das erste Mal wieder Gas geben

dosiert, aber doch




es hat sich gelohnt zu kämpfen, jede einzelne Sekunde


los komm, spiel mit mir ;-)


sie hat uns mit ihrer immerwährenden Fröhlichkeit überzeugt


kaum zu glauben - welcher Fuß war zerstört ...


vorne oder hinten ...


oder vielleicht nie passiert ...


willkommen zurück im Greyhoundleben


und pass gut auf dich auf Mädchen

auf dass du wieder öfters mit meinen Mädels über die weiten Wiesen fegen kannst!

Meine große Anerkennung - hier stellvertretend - allen Besitzern, die mit ihrem Hund durch dick und dünn gehen - EGAL, was passiert
und egal, wie schlimm es auch aussieht - eine Chance gibt es fast immer, man muss sie nur ergreifen können und hart an diesem Ziel arbeiten !!!

DANKE an alle, die dies ermöglicht haben - es ist noch nicht ganz vorbei, aber heute können wir erstmals tief durchatmen, uns zurücklehnen und ehrlich sagen:

ES HAT SICH GELOHNT - und zwar für Virginia - und das allein zählt !!!