und noch ein erstes Mal

nun haben wir uns auch auf eine Ausstellung getraut ;-)
Inzwischen ist Wallaby alt genug (und manchmal auch vernünftig), um eine Ausstellung stressfrei zu verdauen und - es bestand eine reelle Chance, nicht unbedingt die doing-doing-doing-Hüpf-Lachnummer abzugeben ;-)
Wir wählten ein Ausstellung im Freien - halbwegs erreichbar - und einen netten Richter, der auf junge Hunde freundlich , ruhig und offen zugeht.
So machten wir uns am Freitag auf, um nach Mammendorf bei München zu fahren und uns dem Urteil von Erdös Laszlo aus Ungarn zu stellen.

Zunächst hiess es aber lange warten, da die Greyhounds am Schluss gerichtet wurden.
Im Schatten des Wohnwagens aber kein Problem und natürlich absolut stressfrei.

und los gehts - nun gibts kein zurück mehr ;-)


vernünftig traben


kinderleicht ;-)

als ob sie nie etwas anderes gemacht hätte ...
auch das ist Wallaby,
sie hat nicht nur mich verblüfft unsere Prinzessin...

ohne Worte


auch ruhig stehenbleiben fiel dem Känguruh diesmal gar nicht schwer


sie hat sich wirklich toll gezeigt


und nicht nur den Richter überzeugt

so sehr, dass sie letztlich neben v1, JgdCAC, Jgd.VDH, JgdBOB
auch noch in die Wahl der drei Besten zum Best in Show kam.

Ein super Einstieg in unsere Ausstellungskarriere, wir haben uns sehr gefreut und NICHT die Lachnummer des Tages abgegeben. Dass Wallaby keinen Kasperl runterreisst, hätte ich ihr zugegebenermaßen nicht unbedingt zugetraut, aber sie verblüfft doch immer wieder ;-)

und den Rückweg mussten wir nicht wie beschildert antreten ;-)
Gott sei Dank gabs ne Alternative dazu *fg*
Wallaby, 1 Jahr alt,
und gleich auf ihrer ersten Ausstellung v1, JgdCAC, Jgd.VDH, Jgd.BOB

und weiter gings mit Lala


routiniert mit aller Ruhe dieser Welt


Profi durch und durch




weitausgreifender, freier und paralleler Trab

und am Ende gabs für sie in ihrer Klasse ebenfalls
v1, CAC, und VDH
und weils so schön war, durfte Oma Savannah auch noch in den Ring

nach einem anständigen Schönheitsschlaf natürlich ;-)

bin ich schon dran ?? ich komm ja schon ;-)


keinen Streß, ich weiss eh, wie es geht !



und ich bin noch immer zu langsam für Savannahs Gangwerk -
und das mit ihren 11 Jahren !

ist doch super so Frauli, oder ?!


Savannah Queen, über 11 Jahre alt - oder doch eher jung ;-)


und auch sie wurde belohnt mit v1, Vet.CAC, VetVDH und VetBOB

den Titel beste Hündin trat sie dann doch an ihre Tochter Uyulála ab, die dann gegen den besten Rüden um den Rassebesten stechen musst.
Gangwerksbeurteilung im Vergleich der Beiden

und der Vergleich im Stand

Lala konnte sich gegen den Rüden souverän durchsetzen und wurde somit auch noch rassebester Greyhound der Ausstellung!

jede meiner Mäuse hatte v1 bekommen und Lala noch zusätzlich BOB - was für ein Tag

es war wie immer in Mammendorf - nichtmal der obligate Regen blieb aus, wenngleich diesmal freundlicherweise nur in der Nacht ;-)
Barbara, Claudia - es war superschön und ich bin froh, den gar nicht mal so weiten Weg "nur für eine Ausstellung" auf mich genommen zu haben.
und ich verspreche euch, es wird diesmal nicht 15 Jahre brauchen, bis ich wieder nach Mammendorf komme ;-)
in diesem Sinne - bis zum nächsten Mal alles Liebe !!!

(P.S.: sämtliche Ausstellungsfotos stammen von Claudia Hoppe und unterliegen somit ihrem Copyright!)
und der verdiente Schönheitsschlaf wird dann daheim von Duchesse überwacht - damit Lala der Erfolg nicht zu sehr zu Kopf steigt :-)
(frei nach dem Motto: jedes Model braucht seinen eigenen Agenten)