schön langsam wird es wieder ruhig

Die X´s sind flügge und hinaus in die große weite Welt gezogen ...

Libris wird uns Ende der Woche verlassen und auch X-calibur hat nun seinen Lebensplatz gefunden.

X-calibur ist ein Traumrüde, der jetzt schon eine imposante Erscheinung ist.
Er wird sehr groß werden und extrem knochenstark - ein mächtiger Hund !
Er ist mit Abstand der ruhigste und besonnenste, der völlg bedacht und ohne Hektik seine Aktionen setzt. Mit Schwester Choice hat er eine ebenbürtige Partnerin und er ist der einzige, der - erwachsenlike - mit Lala und Wallaby spielen darf und diesem Druck auch standhält.
Selten bis nie ist er in Rangeleien verwickelt - seine Erscheinung, sein Auftreten alleine machen meistens alles im Vorfeld klar.
Er ist einer der souveränsten Hunde, die ich je gesehen habe, und das bereits mit drei Monaten !
Er liebt Kinder abgöttisch, kann mit allen Hunden, denen wir bislang begegnet sind und mag meine Katzen sehr sehr gerne, ohne zu aufdringlich zu sein.
Neuem gegenüber ist er aufgeschlossen und er liebt es hingebungsvoll zu schmusen und mit uns zu knuddeln. Sein ganzes Gesicht lacht dabei, und er genießt die Streicheleinheiten, wie kein zweiter.
Draussen ist er folgsam und versucht alles richtig zu machen.
Zu 99% ist er stubenrein (er meldet bereits).

Er ist DER Hund, für den, der einen souveränen Rüden zu führen vermag.
Vielleicht wird er nochmals probieren, seinen Rang in Frage zu stellen, aber bislang hat er das bei mir nur ein einziges Mal probiert. Seither liebt er mich abgöttisch und ich muss heftig daran arbeiten, ihn nicht zu sehr in mein Herz zu lassen ;-)

Er ist ein Seelenhund, der für seinen Besitzer durchs Feuer gehen würde, dennoch braucht er eine liebevolle aber auch sehr souveräne Hand, die ihn leitet.
Er ist wesenmäßig 100%-tig seine Mutter Uyulála, und nicht nur deshalb vermag er mich so zu berühren ...

Xcalibur ist auch in seiner Färbung einzigartig - die eine Seite ist einfarbig sandfarben - die andere dezent gestromt - und seine wie gezeichneten Striche am Kopf lassen ihn manches Mal fast unecht erscheinen ...

Xcalibur ist ein besonderer Hund für besondere Leute!

X-Calibur mit 3 Monaten







natürlich kann auch ER Spitzbub sein ;-)



und blickt manches Mal mitten ins Herz ...


mit 3 Monaten schon knapp 15 kg ...


ist er jetzt schon eine Erscheinung


X-calibur


und wem einfarbig besser gefällt, der betrachtet den Buben besser rechtsherum ;-)


er hält als einziger dem Erziehungsdruck der Großen stand


und wird als einziger von ihnen ernst genommen ...


auch wenn er sich dabei noch sehr groß machen muss ;-)

das Butter vom Brot lässt sich dieser Bube nicht nehmen ...

X-calibur, ein mächtiger, imposanter, souveräner und komplett in sich ruhender Hund
...

Brüder - X-Libris und X-calibur


unterschiedlicher können sie nicht sein


aber wer von beiden das größere Maul hat, kann selbst ich schwer beurteilen ;-)


X-Libris







auch er hat seinen Platz gefunden ...


obwohl es eigentlich von Anfang an klar war
...
es findet sich immer, was zusammengehört


Libris, ein hocheleganter großrahmiger, wunderschön roter Rüde


der immer pfiffig und lustig ist


und wenn seine Spitzbübigkeit einmal nichts nützt


auch immer einen Plan B zur Hand hat :-)


Sir Stripe

und Clown Smart
haben uns Anfang der Woche ebenso verlassen, wie die Mädels ...
aber es geht ihnen allen sehr gut,
und das macht es für mich ein wenig leichter ...

so blicken wir zurück


und gleichzeitig voraus

auf eine wunderbare Welpenzeit und ein langes Greyhoundleben
und
einen Sommer in Sieghartskirchen, wie es ihn nie mehr geben wird ...
und wenn am Tag des Abschieds über unserem Haus der Regenbogen steht
dann bekommt alles wieder einen Sinn und der Kreis schließt sich

nicht nur mit ihr ...

mein Vater hätte es auch nicht anders gewollt
...
ich weiss es