Rennen und Ausstellung

"muss" natürlich auch immer wieder sein ;-)
Bedingt durch Choices Läufigkeit Anfang Juli hatten wir eine lange Rennpause eingelegt.
Eigentlich ist die Saison ja "fast" schon wieder zu Ende, aber da meine Hunde durch die tägliche durchaus gezielt durchdachten Spaziergänge ganz gut trainiert sind und Choice ein wenig Rennerfahrung ganz gut gebrauchen kann, entschloss ich mich, sie doch noch für ein Rennen, und zwar für die Klubmeisterschaft in Rábapatona, zu melden.
Das ist einmal nicht weit zu fahren, also kaum Streß für mich und die Hunde - und - was nicht unwesentlich ist, es ist Choices "Hausbahn" - und nach so langer Rennpause kann und will ich sie nicht mit einer völlig fremden Bahn konfrontieren!
Gesagt, getan, Wallaby und Choice waren mit am Start !
Gemeldet waren 6 Hunde gemischt für die Sprintdistanz 280m
Im Vorlauf liefen Wallaby und Choice mit dem favourisierten irischen Rüden Mums Blue Boy. Choice startete innen und der Rüde neben ihr. Während Wallaby wie gewohnt den beiden anderen den Vortritt ließ, kämpften die beiden, Choice und Blue Boy, Seite an Seite um die beste Position für die erste Kurve. Der Rüde wollte einige Male mittels Bodycheck sich den Weg nach innen frei "kämpfen". Choice hielt dem gewaltigen Druck bombensicher stand und gab ihre günstigere Innenposition nicht auf ! Ausgangs der Kurve konnte sie sich sogar ein wenig absetzen und siegte letztlich mit 1/10 Sekunde doch recht deutlich vor Mums Blue Boy und Wallaby!
Insgesamt war es die zweitschnellste Zeit des Tages und so startete Choice unter blau im Finale und Wallaby unter Streifen mit der 6-ten Zeit.
Für Choice war es das erste volle Feld, und sie loste eine Position mitten drin - die 3-er Box ... Wallaby 5 - aber bei ihr wusste ich, sie würde sich aus jedem Gedränge mental und geschwindigkeitsmäßig halten, während Choice ...
Die Zeiten der ersten 5 Hunde lagen alle innerhalb 1/2 Sekunde, es versprach spannend zu werden !
Choice, die beide Male anstandslos und federleicht in die Box ging, erwischte wieder einen Traumstart und stand das dichte Feld völlig "emotionslos" durch. Im Gegenteil, sie setzte sich vor der Kurve ab und lief hinter dem sensationell auflaufenden Rüden Mums Blue Boy ungefährdet auf den zweiten Platz und damit zu ihrem ersten Res.CACIL !!!
Auch Wallaby konnte sich steigern und lief auf den für sie guten 5.Platz !
Was für ein Rennen - Choice hatte also GAR nichts verlernt und ist gelaufen, wie eine Große ! Die Box - trotz der langen Pause völlig routiniert gemeistert und in beiden Läufen hat sie viel Herz, Kampfgeist und guten Kopf gezeigt!
Es macht viel Spaß mit ihr und es wird sich zeigen, was die Zukunft für uns alle bringt!

Wallaby mit unserem Freund Mark am 5.Platz!

und
Choice am 2.Platz
die 3 "Sieger"
v.l.n.r.
1. Rü Mums Blue Boy, H, CACIL
2. Hü Katatjuta´s X-cuse my Choice, A, Res.CACIL
3. Hü Csontrakéta Ivica, H

nicht im Bild
4. Rü Kengyelfuto Screpy, H
5. Hü Katatjuta´s Wallaby, A
6. Hü Montos Blue, H
17.35 und im Finale 17.23
sind schon richtig vielversprechende Zeiten ;-)
und ja,
ich bin stolz, obwohl ich ja eigentlich nicht wirklich was dafür kann :)
aber auch andere Katatjuta´s waren erfolgreich und zwar auf einer ganz besonderen Ausstellung, der deutschen Greyhoundjahresschau!
Normalerweise ein Fixtermin auch für mich und wir waren all die Jahre mit guten Erfolg dabei - noch letztes Jahr konnte Lala die stark besetzte Championklasse gewinnen ....
aber dieses Jahr wären es 1000 km zu fahren gewesen und die Zeit ließ mir kein "Loch" für solch eine Tour, also fand die Schau ohne uns statt - aber Katharina hat uns mehr als würdig vetreten !!!
Sie stellte neben Papa Carlos und Omi Bobby auch Choices Schwester X-plains Everything in der sehr stark besetzten offenen Klasse aus !
Plain mit Omi Borboletta und Tante Cashmere
Plain zeigte sich unter dem Richter, Herr Manfred Langer sehr ruhig und sicher von ihrer besten Seite und wurde ganz toll mit vorzüglich 4 bewertet (von 8 Hunden in ihrer Klasse) !!!
Angesichts der vielen Sehr Gut und Gut, die auch vergeben wurden, ein mehr als beachtenswerter Erfolg !!!
HERZLICHE Gratulation und einen ganz dicken Knuddler an die tolle Maus und ganz liebe Grüße natürlich auch an Chris !!!
nicht unerwähnt werden muss allerdings, dass der Papa der X-e
Velvet´s Carlos Santana
sensationell nicht nur seine Klasse gewinnen konnte, sondern auch noch zu GREYHOUNDJAHRESSIEGER 2012 gekürt wurde !!!
BRAVO und herzliche Gratulation von mir und all seinen Kindern, die sehr stolz auf ihren Papa sind !
Carlos: Archivbild aus 2010
last but not least konnte auch Omi Borboletta ihre Klasse gewinnen
und wurde mit VetBOB belohnt!
Mit 10,5 Jahren auch nicht mehr selbstverständlich, aber umso schöner und auch hierfür herzliche Gratulation !
Bobby: Archivbild aus Bermatingen 2012
Ausstellen und Rennen - oder auch "nur" daheim
es sind unsere Hunde
und wir können sehr stolz auf sie sein !

(c) der Fotos liegt bei
Sona Struharikova (Rennen)
und Claudia Hoppe (Ausstellung) - DANKE !