ein Hauch von Schnee

Endlich ist er da, der Winter !
Zwar gibt es nicht wirklich viel Schnee, aber immerhin ist es endlich kalt geworden und die Welt ist wieder weiß und damit rund für uns :-)
Meine Mädels genießen alle drei das bißchen Weiß - allen voran natürlich die beiden Halbschwestern Wallaby und Choice!

Wallabys Definition vom Glück
...
ein Hauch von Schnee

Genuß pur
und endlich wieder Schlitten fahren ;-)
den ganzen Hang entlang -
und einmal mehr wundert es mich, dass vor lauter Lachen die Bilder dann dennoch scharf werden :-)
eintauchen - wenn möglich ganz
wirklich GANZ
und dann Yeti-gleich mit einem Sprung aus dem Schnee wieder hervorbrechen
Wallaby definiert auch das Wort CLOWN neu !
natürlich hat auch Choice jede Menge Spaß
...
naaaaa, wollen wir spielen ???
oder einfach den Schnee und die Sonne genießen
mit Haut und Haaren ;-)
und das Schlitten fahren hat sie wohl bei Wallaby abgeschaut,
wenngleich ihre Technik leicht modifiziert ist *lach*
Der Schnee animiert Choice dann letztlich RICHTIG Gas zu geben
watteweicher Wintertraum
...
Choice dreht sofort den fullspeed Modus auf,
sobald sie den weichen flockigen Schnee unter ihren Beinen spürt
Choice´s Definition vom Glück
...
LEBEN
Spaß pur
auf dem weichen Untergrund
es staubt
und macht Spaß ohne Ende
Flockentanz
mit Flugeinlagen
und Schneebällen, die man eine Weile mitträgt,
ehe man sie zerbeißt
Winterspaß vom Feinsten
und die Greyhounds mutieren zu Flughunden
und endlich gelingt es mir auch Wallabys GRINSER mit der Kamera einzufangen.

Diese Mimik zeigen viele Greyhounds und hat nichts mit Aggression zu tun!
Vielmehr ist es eigentlich ein Beschwichtigungsverhalten, das manche Hunde - erlernt - fortan in vielen Situationen des Lebens zeigen - vielleicht auch, weil wir als Mensch als Antwort auf diese Mimik auch "lachen" - also Zähne zeigen ;-)

Wallaby grinst inzwischen sehr lange und intensiv, vor allem, wenn sie Spaß hat - und als Antwort lache ich (zeig also auch die Zähne) - und das kann u.U. auch schon mal ein paar Minuten hin und her gehen :-)
und ihr könnt mir glauben
KEINER grinst so schön wie Wallaby :-))))