CAC Tüttleben und mehr

Zu Pfingsten startete ich wieder einmal eine verrückte Deutschlandfahrt, die mich zunächst nach Tüttleben führte, wo eine kleine aber gut besetzte Hundeausstellung stattfand. Der Pfingstverkehr stoppte mein Unterfangen zunächst etwas, aber nach knapp über 9 Stunden Fahrt und Stau kam ich zwar gerädert, aber wohlbehalten in Gotha an. Das Hotel (zur alten Druckerei), war schnell entdeckt und zu meiner Überraschung wirklich sehr freundlich und ideal gelegen. Viel hab ich von Gotha nicht mehr gesehen, denn ich fiel nachdem ich die Hunde versorgt hatte, totmüde ins Bett ...

Warum tut man sich das an ?
Das nachfolgende Bild sagt wohl soviel mehr, als tausend Worte.
Man trifft Freunde, pflegt ein gemeinsames Hobby, hat Spaß und ist voll Stolz und Freude ob der vielen wunderbaren Hunde, die man sieht.
Liebe Katharina - dieses Foto sagt soviel über dich und deine "Enkelkinder" aus - dieses Foto ist einfach Glück und unheimlich viel Stolz. Dieses Foto bist einfach du - authentisch und voller Liebe - danke dir für deine Freundschaft und die Liebe zu den Hunden !

Katharina mit Velvet´s Charlotte und Katatjuta´s X-cuse my Choice
so sieht Glück aus ....

nun denn - natürlich war da noch ein Grund, warum ich soweit gefahren bin -
die Richterin Fr.Dr.Rita Bennemann aus Deutschland -
Greyhoundrassebeauftragte + Spezialrichterin + Greyhoundliebhaberin, die selbst eine wunderschöne Hündin im Renntyp besitzt.

Gerade von ihr wollte ich für Choice eine Bewertung haben und war sehr gespannt auf ihr Urteil.
Zunächst die Begrüßung -
ja hallo, wer bist denn du ???

Fr.Dr.Bennemann richtete genau, einfühlsam und sehr ruhig


Choice und ich waren diesmal recht nervös ...


doch mein Mädchen machte ihre Sache wesentlich besser als ich ...


Choice mit knapp 13 Monaten in der Jugendklasse


wer da wen beruhigte war ganz leicht zu erkennen ;-)

Gott sei Dank wurde ich nicht bewertet ;-)
und so vergab Fr.Dr.Bennemann für Choice die höchste Wertnote der Jugendklasse:
v1, Jgd.CAC, Jgd.VDH, Jgd.BOB
worüber wir uns natürlich sehr gefreut haben !

auch die Hündin Velvets Charlotte aus Katharinas Zucht wurde ausgestellt


und konnte ebenfalls ihre Klasse mit v1, CAC, VDH gewinnen!

was für ein großartiger Erfolg für unsere Hunde, aber es blieb kaum Zeit zu feiern, denn wir wollten weiter !
Quer durch Deutschland, in den Odenwald - genau gesagt nach Walldürn
zu Plain - Choices Schwester: Katatjuta´s X-plains Everything und Chris !

und da waren wir nun - und wurden von Plain und ihrer Tante Candy begrüßt !

Zum richtig aufstellen hatte Plain gar keine Lust - viel zu aufgeregt war sie wohl wegen unseres Besuches: immerhin Schwester, Mama, Papa, Halbschwester, Tanten, Oma und dem zweibeinigen Anhang ...
sie ist noch viel jugendlicher als Choice, welches sich natürlich auch im Wesen wiederspiegelt
zeigt aber jetzt schon wunderbare Linien

und was für ein traumhaftes Gesicht !!!

Chris züchtet auch Vollblutaraber und auf die war ich ja besonders gespannt, wenngleich die Zeit wieder einmal viel zu kurz war ...
ein paar Impressionen konnte ich dann doch noch mit nach Hause nehmen

von dem wunderbaren Fuchshengst


der extra für uns morgens ein paar Poserunden einlegte ...

danke Chris für deine Gastfreundschaft !
und weiter gings - ein paar weitere 100km - bis nach Sachsenheim, wo sowohl Choice, als auch Wallaby noch eine kleine Runde drehen durften.
Choice startete souverän und völlig unbeeindruckt aus der geschlossenen Box eine 3/4 Runde. Ohne Verzögerung gings ab die Post! Auch die Kurve kannte sie schon und die lief sie ohne Tempo rauszunehmen sauber an ! Sie macht Freude und lernt sehr sehr schnell !
Bei ihr muss ich wohl eher achten, dass sie sich nicht selbst überfordert - zu schnell ist sie mit allem, was man ihr zeigt ...

Wallabys geplanter Start sorgte noch für einen guten Adrenalinschub meinerseits - wurde sie bereits in der geschlossenen Box stehend einfach "vergessen" ... So sah sie den Hasen davonziehen, ohne dass sich die Box öffnete. Doch sie blieb ruhig und wartete ... bis die Unklarheiten beseitigt waren - der Hase wieder kam, die Box doch noch aufging und sie sich ebenfalls mit einem Blitzstart rauskatapultieren konnte.
Was für eine Nervenleistung von ihr - Hut ab, Klasse gemacht !

Nach einem guten Essen und netten Gesprächen unter Freunden trat ich gegen 15h die Heimreise an. Es war ein recht verrücktes, aber auch sehr erfolgreiches und anstrengendes Wochenende!
Wir haben Freunde getroffen, Erfolge gefeiert und neue Freunde kennen gelernt. Ein ganzes Wochenende nur für die Hunde schweißt mehr zusammen, als man glaubt. Gilt es doch jeden Tag neue Situationen zu bewältigen und nichts war an diesem Wochenende in irgendeiner Form Routine oder gewohnt...
Der Kopf von uns allen ist voll mit neuen Eindrücken und diese gilt es erstmal zu verarbeiten.
Mein Dank geht besonders an Katharina, die mich die Tage und unzählige Kilometer lang begleitet hat, natürlich an Chris und Familie, die mich verköstigt und beherbergt haben, sowie an die Teams von Tüttleben und Sachsenheim, die uns erst diese wunderbaren Erfolge ermöglicht haben !
Es war superschön und ja, wir kommen sicher wieder !