aus Meerschweinchen werden Knackwürste ;-)

mitten in der 2. Woche kratzen die Welpen bereits an der 1kg Grenze ...
unglaublich wieviel Milch Lala offenbar hat und mühelos ihre X ernährt -
noch hab ich kaum Arbeit und begnüge mich so mit dem gar nicht satt sehen können der kleinen "möchtegernHunde" ;-)

Glück hoch X ...


immer ein Aug drauf


geliebt und behütet


im wahrsten Sinn des Wortes


man trägt Hut - ähem - oder doch Welpe :-))


Lala lässt ihre Kinder mit stoischer Ruhe und Gutmütigkeit gewähren

Wallaby ist sich hingegen immer noch nicht sicher, was sie davon halten soll
- und grinst uns verlegen -
sicherheitshalber von außerhalb der Wurfkiste an :-)

an der Bar herrscht meistens großes Gedränge


bei 8 Zitzen und 10 Welpen kein Wunder, dass es kaum eine Auszeit für die Mama gibt ...


aber scheinbar kommt keiner zu kurz


denn zufüttern wird strikt verweigert ...

also vertrau ich einmal mehr ganz auf Lala
die auch ihren letzten 10-er Wurf in einem
quasi "Trink_Schichtbetrieb"
ganz alleine groß bekommen hat ...
und solange die kleinen "Milchegel"
nach ihrer Mahlzeit auch zufrieden und satt einschlafen,
können wir das auch ...

satt


zufrieden


und geborgen


daran besteht kein Zweifel


nicht einmal der geringste ...


allerkleinste Zweifel ...


so klein - und doch schon richtige Hunde ...

kaum zu glauben - am Tag 11 schon beginnen die Knackwürste nun auszuprobieren,
wofür diese kleinen Pfötchen auch gut sein sollen !!!
und siehe da, sie schaffen es tadellos ;-)
und wenn man hier ganz genau hinsieht, sieht man,
dass das rechte Auge (im Bild links) dieses Welpen
nicht mehr fest verschlossen ist, sondern uns schon zublinzelt ...

in den nächsten Tage werden die vegetativen Knackwürste :-) einen riesigen Schritt ins weitere Leben machen - die Augen öffnen und ihre Umgebung zum ersten Mal bewusst wahrnehmen - nicht nur der Nase nach ...
in dieser Zeit sind die Augen allerdings besonders empfindlich dem Blitzlicht gegenüber, also wird es nur Fotos geben, wenn die Sonne hereinscheint - oder ihr müsst euch mit dem nächsten Update doch etwas gedulden !
bis später dann - wir melden uns mit offenen und lachenden Gesichtern gerne wieder !