!!! Aktuell !!! B - Wurf

Katatjuta´s Anynamewilldo (Annie)

wurde am 26. und 27.3. 2018

von Mind Over Matter (Panda) gedeckt

files/_uploads/2011_49_PandaAnnie/AnniePandaStand2a.jpg

Wir erwarten die Welpen Ende Mai 2018

files/_uploads/2011_49_PandaAnnie/AnniePandaKopf4.jpg

warum gerade Panda

Panda ist ein irischer Coursinggrey.

Wie die meisten Courser verfügt er vor allem über eine fantastische Knochenstärke und gute Masse, ohne dabei schwer und klobig zu werden.

Neben dem ausgezeichnetem Exterieur und der guten Knochenstärke besticht Panda auch und vor allem durch sein fantastisches Wesen. Komplett in sich ruhend, souverän in allen Lebenslagen und sonnig und freundlich zu jedem Menschen oder Hund.

Als Draufgabe ergibt sich bei dieser Paarung ein extrem niedriger Inzuchtskoeffizient, da Coursing - und Rennlinien lange Zeit voneinander getrennt gezüchtet wurden.

Ich erwarte mir von diesem Wurf gesunde, sonnig freundliche, standargerechte, knochenstarke und robuste Familienhunde, die immer noch über eine hohe Grundgeschwindigkeit (bei guter Ausdauer) verfügen.

Annie ist mehrfache Championesse, Rennsiegerin und Therapiehund in Ausbildung, Panda stammt aus eine reinen Coursinglinie und die Leistung seiner direkten Vorfahren, allen voran seiner Mutter Spirit geben dem Wort "form follows function" eine völlig neue Bedeutung. Allesamt haben sie Coursinggeschichte geschrieben - Coffee in Spirit ebenso wie Pandas Vater Adios Alonso ...

Sowohl Annie als auch Panda sind reinerbig frei von Maligner Hyperthermie, gesund Herzgeschallt und frei von Pannus.

Über die Farben darf spekuliert werden - wir erwarten dunkel und blau gestromte, sowie fawn und isabellfarbene Welpen mit mehr oder weniger weiss-Anteil

Mehr Info gerne unter info@tierarzt-koller.at oder +43/ 664/ 421 34 48

Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme !