Katatjuta´s Savannah Queen, "Savannah", 11.4.1998 - 18.4.2010

Savannah ist Genias Tochter und wurde als erste Hündin am Ostersamstag 1998 geboren und schon bald war klar, daß es sie einfach sein muß - warum??

Genau weiß ich es nicht, aber es war wohl ihr Ausdruck, ihr Kopf und der ungeheure Charme, der mich von Anfang an gefangen nahm......

files/_uploads/katatjuta/Unvergessen/savannah/114[1].jpg

files/_uploads/katatjuta/Unvergessen/savannah/115[1].jpg

Sie war und ist in jeder Phase ihres Lebens eine Persönlichkeit – und es gibt kaum jemanden, der sich nicht in ihren Bann ziehen läßt....

Savannah verkörpert den Schönheit und Leistungstyp, wie ihn Katatjuta´s verwirklichen will:
Clear in the head – angenehme Kameraden in der Familie, die frei laufen dürfen und müssen – Greyhounds für die Familie

mit genügend Appell, aber auch gentle-Temperament, um abseits der Rennbahn Freunde und Freude zu finden.

Elegante standardgerechte Vertreter – so wie eine Richterin einmal bemerkte: Hunde frei von jeglichen Übertreibungen
files/_uploads/katatjuta/Unvergessen/savannah/117[1].jpg

Und last but not least auch wirkliche "Renner" – mit Freude und guten Erfolgen dabei - das alles sollen Katatjuta´s verkörpern – aber urteilen sie selbst – ob "nur" zu Hause, oder auf den Ausstellungen und /oder auf der Rennbahn, sie werden uns überall finden !

files/_uploads/katatjuta/Unvergessen/savannah/125[1].jpg

files/_uploads/katatjuta/Unvergessen/savannah/120[1].jpg

Savannah´s Ausstellungskarriere begann fulminant als österr. Jugendchampionesse und österr.Bundesjugendsiegerin.

Ebenso schnell vollendete sie knapp dreijährig sowohl das österreichische, das ungarische und das slowakische als auch das Internationale Championat.

Weiters ist sie Klubsiegerin der Jahre 2000 und 2001, sowie mehrfache BOB – Gewinnerin. In Mosonmagyarovar gewann sie 2002 Best of Group!

Savannah ist im Besitz der FCI Leistungsurkunde.

files/_uploads/katatjuta/Unvergessen/savannah/121[1].jpg

Aber ihre wahre Leidenschaft liegt auf der Rennbahn – sicher und mit viel Kampfgeist ist sie dabei und konnte bereits zwei Vizemeistertitel erlaufen: den Österreichischen und den Ungarischen (gegen 15 Hündinnen). Weiters wurde sie Nationale Slowakische Meisterin. Ihr Bruder Seven Up Murphy konnte 2001 in Lostallo den Intern.Narvick-Cup in der Finalzeit von 28.80 gewinnen. Savannah´s persönliche Bestzeit auf 480m liegt bei 29.38. Aber auch hier gilt, egal, wie toll die Erfolge bei den einzelnen Hunden auch sein sollten – und egal wie stolz ich auf jeden einzelnen natürlich bin, mein Ziel ist es nicht, besonders schnelle Hunde zu züchten, nicht die Jagd nach Sekunden bestimmt mein Zuchtziel. Es sollen gute, verläßliche und verletzungsunanfällige Hunde sein, die ihren größten Spaß, die Jagd nach dem künstlichen Hasen, möglichst lange ausüben können. Die Zweigleisigkeit Ausstellung & Rennen schützt uns auch hier vor zu großen Kompromissen zu Lasten der Rennbahn –
form follows function, aber mit Maß und Ziel !

files/_uploads/katatjuta/Unvergessen/savannah/122[1].jpg

files/_uploads/katatjuta/Unvergessen/savannah/123[1].jpg

Leben und Tod
sind oft leider nur einen Steinwurf voneinander entfernt

...

ein explosiver Bandscheibenvorfall, im Anschluss an eine generalisierte Osteoporose, zwang uns unsere Lady über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen.

... Seelenhunde gehen immer zu früh ...

files/_uploads/katatjuta/Unvergessen/savannah/4960[1].jpg

es tut so weh


files/_uploads/katatjuta/Unvergessen/savannah/4961[1].jpg

Sie war unsere Lady, unser Queen - die unumstrittene Rudelchefin mit all ihrer Ruhe und Gelassenheit.
Eine unheimlich starke Persönlichkeit, der sich niemand entziehen konnte -

MEIN Seelenhund und mit ihr ist auch ein Stück von mir gegangen ...
files/_uploads/katatjuta/Unvergessen/savannah/4962[1].jpg

"Ich bin von Euch gegangen, nur für einen Augenblick, und gar nicht weit.
Wenn Ihr dahin kommt, wohin ich gegangen bin, werdet Ihr Euch fragen, warum Ihr geweint habt."
A. de Saint-Exupéry

files/_uploads/katatjuta/Unvergessen/savannah/4963[1].jpg

Savannah lebt in ihren Kinder und Enkelkindern weiter

und in der Trauer über ihrem Tod steht die Hoffnung auf neues Leben.
Der X-Wurf wird Savannahs Wurf - in all der Trauer, mit aller Freude - sie hätte es nicht anders gewollt

leb wohl