Okavango

files/_uploads/katatjuta/bilder/Pferde/Oki/38[1].jpg

Okavango, genannt Oki, ist ein Holl.Warmblutwallach und wurde am 2.4.1991 aus der Belma (nach Legaat) und von Candyboy (nach Lucky Boy) geboren. Ursprünglich als Militarypferd gedacht, entschied sich seine damalige Besitzerin aber seine Dressuranlagen zu fördern und lag damit goldrichtig. Er startete und gewann bis Klasse M, wo man dann an seine Grenzen stieß.
Aus dem Sport genommen lernten wir ihn so im Jänner 2002 kennen.
files/_uploads/katatjuta/bilder/Pferde/Oki/94[1].jpg

Nach anfänglichem Zögern (soooo ein großes Pferd für Anna, damals knapp 30kg schwer) und Probereiten, zeigte uns Oki, dass er über ein wahrlich einzigartiges Wesen verfügt, welches die Größe sofort vergessen läßt. Grundehrlich, absolut leistungsbereit und immer bemüht, das Richtige herauszufinden lehrte er Anna behutsam den richtigen Weg.

files/_uploads/katatjuta/bilder/Pferde/Oki/95[1].jpg

Mit der Zeit wuchsen die beiden zu einem Dream-Team zusammen - und schon heute gibt es nichts, was die beiden nicht zusammen unternehmen können und wollen. Tagesritte, Fuchsjagden, natürlich auch Dressurturniere, oder auch "nur" mit Halfter und ungesattelt durch die Gegend bummeln. Nichts kann das gegenseitige Vertrauen erschüttern - Anna und Oki gehören wirklich zusammen ...
files/_uploads/katatjuta/bilder/Pferde/Oki/96[1].jpg

Oki steht in Grub/Wienerwald mit tgl. Auslauf und riesengroßen Sommerweiden im Herdenverband.


Anna und Oki haben gemeinsam unzählige Turniere bestritten und waren fast stets unter den Siegern plaziert.

Da Oki nun in die Jahre gekommen ist, genießt er seinen Ruhestand mit gemütlichen Ausritten und als 100% Verlassbegleitpferd für junge Pferde, da ihn wirklich NICHTS aus seiner Ruhe bringt.

Den Spitznamen Herr Professor Oki hat er sich ehrlich und redlich verdient ... !