Marie, März 1995 - 28.05.2012

Marie wurde irgendwann im Frühjahr 1995 in Italien geboren

files/_uploads/katatjuta/Unvergessen/marie/34[1].jpg

und fast wäre ihr kleines Leben auch schon wieder vorbeigewesen. Urlauber bemerkten eines Tages ein Fiepen in der Nähe ihres Wohnwagens und ihr Hund grub kurz darauf einen Sack junger Kätzchen aus. Drei der kleinen Kätzchen hatten überlebt und wurden liebvoll hochgepäppelt. Eine davon war Marie ...

files/_uploads/katatjuta/Unvergessen/marie/139[1].jpg

Mit Hunden groß geworden hatte sie keine Scheu vor meinen und lebte sich sofort ein.

files/_uploads/katatjuta/Unvergessen/marie/140[1].jpg

files/_uploads/katatjuta/Unvergessen/marie/141[1].jpg

Schnell war klar, wer hier das Sagen hat
und ohne Katzen wären vor allem meine Abende nicht halb so schön und gemütlich.

files/_uploads/katatjuta/Unvergessen/marie/142[1].jpg

und ja - wenn man sieht, wie gelenkig und genussvoll eine Katze 23 Stunden am Tag schlafen kann, möchte man am liebsten selbst eine sein.
Niemand kann so sehr geniesen, wie eine glückliche Katze.

files/_uploads/katatjuta/Unvergessen/marie/143[1].jpg

am 28.5.2012 musste ich Marie - altersbedingt - gehen lassen ...

files/_uploads/katatjuta/Unvergessen/marie/7647[1].jpg

Sie war nie krank, hatte ein unglaublich langes und erfülltes Leben und mit ihrer Präsenz alle Katatjutas aufge- und erzogen.
Sie war im Grunde ihres Herzens viel mehr Hund als Katze und Besucher wie Hunde musste zu allererst immer an ihr vorbei ;-)
So klein sie auch war, so groß war ihre Ausstrahlung und Präsenz - noch mit knapp 17 Jahren und kaum mehr 3kg hat sie 30kg Choice, die unachtsam fast auf sie drauf gestiegen wäre, durchs Zimmer gejagt, ins Eck gestellt und gute 2 Minuten am Rücken liegen lassen :)
Trotzdem haben sie die Hunde nicht nur akzeptiert, sondern auch geliebt -
allen voran Genia und Choice.
...
So eine Katze gibt es nur einmal auf der Welt ....